Hast Du Fragen?
info@mueslay.de
WhatsApp

Sprache/ Language

Ultra Radsport Fahrrad Morgen Sonnenaufgang Frühstück

Das Unternehmen Ultragrün
Ultrapowered by Mueslay®

Mueslay® wurde mit der Vision gegründet, jedem Menschen ein schnelles, leckeres und gesundes Frühstück zu bieten, welches die Performance im Alltag verbessert und die Natur nicht mit Plastikmüll belastet. Über Jahre hinweg wurde das Produkt für den Trainings-Einsatz im Extrem-Ausdauersport weiterentwickelt und durch dessen Anforderungen geformt. Heute bietet die Vielseitigkeit des Produkts eine ergiebige Zutat für die Zubereitung von gesunden Mahlzeiten und ist eine minimalistische Lösung für jeden, der sein Leben über Jahre hinweg kontinuierlich verbessert. Wir sind davon überzeugt, dass jeder gesund in den Tag starten kann, um das Beste aus sich herauszuholen und stehen unterstützend dabei zur Seite, zu einem kraftvollen Lebensstil zu inspirieren.

Nachhaltige, plastikfreie Verpackung

Wir vermüllen die Meere in einer atemberaubenden Art und Weise mit Plastik, Aluminium, untrennbaren Multilayer-Verpackungen und schwören uns darauf ein, dass recyclingfähige Kunststoffe nachhaltig sind. Verpackungen die aus einem Material-Mix bestehen sehen häufig gut aus, können jedoch ausschließlich als Restmüll verbrannt werden. Fakt ist, das beste Plastik entsteht erst gar nicht. Verpackungen von Mueslay® bestehen deshalb zu 100% aus natürlichen, FSC zertifizierten Materialien und können einfach im Altpapier entsorgt werden (erstes plastikfrei verpacktes Müsli in Deutschland). Der Karton ist kein Müll, sondern eine wertvolle Ressource, die zur neuen Papier-Produktion verwendet werden kann. Landet er dennoch einmal in der Umwelt, benötigen die Mikroorganismen nicht tausende von Jahren um ihn zurück in natürliche Bestandteile zu zersetzen.

Schnelle, direkte Lieferwege

Transportwege kosten Energie, Ressourcen und damit verbundene Transport-Verpackungen, die meistens im Müll landen. Die Distanzen, die Lagerung, und die verwendeten Verpackungen wirken sich alle auf die Klimawirkung, also die CO2-Emissionen, aus. Im direkten Vergleich zwischen Online und Offline schneidet die Klimawirkung des Online-Angebots bei Mueslay® besser ab. Durch direkte Lieferwege und eine gute Standort-Wahl des Lagers ist ein schneller Versand mit DHL innerhalb Deutschlands möglich. Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist daher kostenfrei, um diese so attraktiv wie möglich zu gestalten.

Gesunde, natürliche Zutaten

Um das Jahr 1900 herum erfand der Schweizer Arzt Maximilian Bircher-Benner das Müsli. Die Patienten schätzten die positive Wirkung seiner Kraft-Mischungen aus Getreide, Nüssen und getrockneten Früchten. Heute sind im Supermarkt vermehrt Vollmilch-Schokolade, süße Knusper-Flakes oder gefüllte Getreidekissen in den zahlreichen Variationen im Müsliregal zu finden - Alles Zutaten, die kaum noch hochwertige Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Mueslay® soll Dir dabei helfen, Deine Ziele zu erreichen. Für eine gesunde Lebensweise benötigst Du viele Vitamine, Proteine und Mineralstoffe. Ganz traditionell besteht Mueslay® daher aus hochwertigen und natürlichen Zutaten, die sorgfältig ausgewählt sind und ausgewogen miteinander kombiniert werden.

Kein Zusatz von Industriezucker

Zucker ist in vielen Nahrungsmitteln wie Obst, Früchten und anderen Naturprodukten von Natur aus enthalten. Müsli erhält einen süßen Geschmack, indem zusätzlich Industriezucker oder andere süßende Lebensmittel wie Honig zugesetzt werden. Die lang anhaltende Sättigung und die positive Wirkung einer Müsli-Mischung gehen durch den Zusatz von Zucker jedoch leider verloren. In Mueslay® steckt nur der von Natur aus in den Zutaten enthaltene Frucht-Zucker und es wird kein Industriezucker zugesetzt. Einen feinen Geschmack erhält das Müsli durch die Verwendung hochwertiger, natürlicher Zutaten.

Offizieller Partner im Sport

Wo möglich, steht das Unternehmen um Mueslay® unterstützend dabei zur Seite, Ideen und Menschen im Sport weiter zu bringen. Konzipiert für den Trainings-Einsatz im Extrem-Ausdauersport befördert das Produkt einen idealen Start in den Sportler-Alltag und ist geeignet für all jene, die nachhaltig ihre Gewohnheiten ändern und langfristig gesundheitliche und sportliche Ziele erreichen wollen. Wir verstehen uns als offizieller Teil des Sports und sind daher beispielsweise Partner des Race across Germany, des Race around Germany und des Harzer Mountainbike-Vereins Bad Bikers, sowie vieler weiterer Athleten und Sportler.

Mueslay® & Fritz Geers

Das Unternehmen Ultragrün wurde 2018 vom Extremsportler Fritz Geers gegründet, nachdem dieser jahrelang mit anderen Athleten an der einzigartigen Rezeptur für ein Sportler-Frühstück arbeitete und sich auf die Suche nach einer neuartigen plastikfreien Verpackungs-Lösung begab. Die Extrem-Radrennen des damals 22-jährigen Sportlers waren oft tausende Kilometer lang und es wurden nonstop zehntausende Höhenmeter durch anspruchsvolle Landschaften, schwierige Gebirge und ganze Kontinente gefahren. Besonders im Training bewährte sich die positive Wirkung des entwickelten Müslis und ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt bewies, dass das erste plastikfrei verpackte Müsli auf dem deutschen Markt eine Chance hat. Die Idee für eine ergiebige Zutat für die Zubereitung von gesunden Mahlzeiten - Mueslay® - war geboren.

Geboren im Extremsport